Gestern am Vormittag sind wir gut in Valencia gelandet. Danach haben wir uns auf die Suche nach unserer Jugendherberge geamacht. Dies war allerdings mit dem Taxi kein Problem *g*
In der Jugendherberge angekommen, wurden wir sofort enttäuscht, da unser Zimmer extrem klein ist und wir absolut keinen Platz haben. Somit haben wir entschieden uns sofort auf die Wohnungssuche zu machen und haben uns als erstes eine Spanische Nummer besorgt. Wir konnten dann auch gleich 4 Termine vereinbaren und haben gestern 4 Wohnungen angesehen. 2 davon waren nicht der Hammer, sehr eklig.
Nachdem wir uns dann gestern am Abend auch noch unsere PIN's bei den Spanischen Nummern gesperrt hatten, weil wir unsere SIM-Karten verwechselt haben, haha Das war sehr lustig ;-) entschlossen wir heute, dass wir die 1. Wohnung, die wir besichtigt hatten nehmen. Es ist eine Wohnung, die nur an Erasmus Studenten vermietet wird. Unser Mitbewohner heißt Ramon und kommt aus Frankreich. Er ist ganz nett und es schaut so aus, als würde er den ganzen Tag vorm PC sitzen.
Leider sind die Zimmer erst ab 1. Februar bzw. ab 15. Februar frei, aber unsere supernette Vermietern hatte eine tolle idee. Una idea muy buena. ;-) Sie hat ein Zimmer für uns, in welchem wir bis 1. Februar wohnen können. Die Wohnung ist ganz in der Nähe von unserer Wohnung. YUHU und wir können morgen aus der Jugendherberge ausziehen. In dieser Wohnung wohnen ca. 5 Leute, davon 2 Deutsche, 1 Italienerin und den Rest wissen wir nicht.
Auf der Uni waren wir heute auch schon. Die ist extrem riesig, wir brauchten sogar einen Plan. Wir haben uns im International Office angemeldet und haben jetzt sogar einen Buddy.
Heute werden wir noch essen gehen und uns unseren ersten Sangria gönnen, da wir in den letzten 2 Tagen sooo erfolgreich waren.
Fotos folgen noch.
Liebe Grüße
Marlene und Raffi
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hello chicas (i kann ka spansich ober schaud guad aus:)
dann wünsch ich euch viel spaß während euren ersten tagen - da mach ich mir eh keine sorgen bei euch beiden*g*
liebe grüße werner
Kommentar veröffentlichen