Sonntag, 27. Januar 2008

Erstes Wochenende in Valencia




Am Freit Morgen machten wir uns so schnell wie möglich auf um die Jugendherberge zu verlassen und in unsere vorübergehende Wohung zu ziehen.
Die Wohnung ist echt extrem schön, und unsere Mitbewohner sind super nett.
Zur Zeit wohnen Michi und Timo (Deutschland) und Angelique und Tilly (Italien) in dieser Wohnung. Timo und Michi haben uns gleich am Abend mit zum fortgehen mitgenommen. So konnten wir gleich sehr viele super nette Leute kennenlernen

Am Freitag waren wir in einer Bar, in der sehr sehr viele Erasmus Studenten waren und das Trinken sehr billig ist. Etwas angeschlagen sind wir dann ca. um 5 Uhr ins Bett gefallen und haben dieses auch erst relativ spät am nächsten Tag wieder verlassen :)

Da mittlerweile fast alle Leute die wir kennen gelernt haben aus Deutschland sind, mussten wir uns natürlich in unserer Wohnung mit den "Piefke" ein Handballspiel (Deutschland-Dänemark) ansehen. Der Fernseher wurde mit Deutschlandfahnen behangen und ganz zu unserer Belustigung hat Deutschland auch verloren :)))




Um 19 Uhr haben wir uns dann auf den weg in eine Bodega gemacht. Dort ist essen und trinken sehr sehr günstig.

von links nach rechts: Marli, Robin, Pau, Timo, Lea, Michi, Julian

Da Pau ein echter Spanier ist, wird eigentlich die meiste Zeit spanisch gesprochen, aber das ist für uns nur von Vorteil, so können wir spanisch üben aber bekommen doch meistens noch eine deutsche Übersetzung. Perfekt für den Anfang :)

Nach einigen (1l!!) Flaschen Bier und Kannen Sangria versuchten wir uns durch ein etwas eigenartiges gefäß die Getränke einzuflößen. Marlene und ich hatten damit noch einige Probleme, aber wir haben ja noch ein halbes Jahr zeit zu üben.


So siehts beim Profi aus.....
und so bei uns.... *g*










Nachdem wir dann alle komplett angeschüttet waren fuhren wir ins Cafe Valencia. Ein total cooler Club im Zentrum.

Nach 4 Stunden schlaf sind wir dann am Sonntag mit den anderen alle zum Strand gefahren. Da werden wir sicher noch sehr sehr viel Zeit von unsererm Auslandssemester verbringen.







Also wie ihr seht geht es uns sehr gut und wir sind uns einig, dass wir mit Valencia auf jeden Fall die perfekte Wahl für unser Auslandssemester getroffen haben. (Valencia ist anscheinend die größte Erasmus stadt überhaupt)

Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Spanien!











Keine Kommentare: