Wir haben wieder eine sehr tolle Woche in Valencia verbracht und haben auch sehr viel von der Stadt gesehen. Am Dienstag waren wir bei der Ciudad de las Artes y las Ciencias. Hier befindet sich das größte Oceanogfrafic Europas und ein Hemisferic Musuem.
Am Mittwoch waren wir im Zentrum und haben uns die Cathedrale angeschaut und sind dort auf den Turm hinaufgegangen, wo man einen tollen Ausblick über die ganze Stadt hat.
Das Zentrum von Valencia, vorallem die Altstadt ist sehr schön und man findet die tollsten Geschäfte zum shoppen.
Erfreulicherweise brauchen wir jetzt nicht mehr siedeln, da wir mit der Vermieterin gesprochen haben und jetzt in dieser Wohnung bleiben dürfen, weil wir uns mit allen voll super verstehen.
Unsere Adresse ist jetzt: Duque de Gaeta 58 puerta 33; 46022 Valencia
Am Mittwoch haben wir für 13 Leute in unserer WG Kaiserschmarrn gekocht. Ich bin ganz stolz, dass wir das so super hinbekommen haben. Es war zwar total anstrengend mit sovielen Eiern, den Eischnee mit der Hand zu schlagen, aber das haben die Jungs für uns übernommen. ;-)
Am Freitag haben wir auch wieder gekocht in der WG von Mathias und Insa (2 deutsche Erasmusstudenten) und die Raffi hat zum ersten mal Muscheln gegessen. Die Muscheln waren wirklich lecker. Gestern hatte die Angi (Italienerin) ihren 21. Geburtstag und deshalb haben die Italiener für uns gekocht. Es gab Reis mit Zuchini und Schinken und als Nachtisch gabs hausgemachte Tiramisu.
Wie ihr seht, wir sind ständig beim Essen. ;-)
Am Dienstag geht auch schon die Uni los. Wir hoffen, dass es mit all unseren Kursen klappt, aber die Spanier machen sich hier keinen Stress und lassen uns im ungewissen, ob wir an allen Kursen teilnehmen dürfen oder nicht. Sie sagen immer: no preocupes, no preocupes - was soviel heißt wie " mach dir keine Sorgen"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen